Über uns

Dass singen verbindet, zeigt unser gemischter Chor mit ca. 30 aktiven Chormitgliedern im Alter zwischen 31 und 81. Bereits seit 150 Jahren sind wir Bestandteil des Kayher Gemeindelebens. Über all die Zeit hinweg ist uns die Gemeinschaft immer sehr wichtig gewesen. Diese pflegen wir mit gemeinsamen Aktivitäten wie Ausflügen, Wanderungen oder Reisen. Besonders schön ist der gemütliche Ausklang nach der Chorprobe. Dieser lädt zum gemeinsamen Verweilen und Kennenlernen ein.

 

Musikalisch gehen wir seit 2022 mit unserem Chorleiterpaar Julia Voss und Rolf Wiechert neue Wege. Fester Bestandteil unserer Chorproben ist die Stimmbildung geworden. Hierbei können Anfänger, sowie erfahrene Sängerinnen und Sänger Ihre Stimme weiterentwickeln. Neuen Chormitgliedern ermöglicht dies einen schnellen Einstieg in unsere Chorliteratur. Diese reicht von "Angels" von Robbie Williams, über "Ich war noch niemals in New York" von Udo Jürgens, bis "Will you be there" von Michel Jackson. 

 

Ende 2022 realisierten wir unter anderem mit dem Chor Vocalmania das Musical „Martin-Luther-King“. 500 Gäste in der Grafenberghalle in Kayh und 1.000 Gäste in der Tälesee-Halle in Empfingen lauschten der Lebensgeschichte des amerikanischen Baptistenpastors und Bürgerrechtlers. Mit Standing-Ovations wurden unsere Solisten, Musikanten und der Chor von 120 Sängerinnen und Sängern bejubelt.  

 

Unser Chorleiterpaar hält auch weiterhin spannende Projekte für unseren Chor bereit. In der ersten Aprilwoche durften wir Barcelona von einer ganz anderen Seite erleben. Mit vielen Flashmobs in der Stadt, einem Konzert in Sant Just und einem in der Basilica de la Merce konnten wir zusammen mit unserem Partnerchor Vocalmania die Zuhörer begeistern. Das große Highlight war das Konzert in der La Sagrada Familia. Eine Ehre, die bisher nur wenigen zuteil wurde. 
 

Nun widmen wir uns den Vorbereitungen zu unserem Jubiläumsjahr und den dafür geplanten Veranstaltungen.

 

Interessiert? Dann schau in unseren Veranstaltungskalender.

Oder willst Du ein Teil des Ganzen sein? Dann komm am Dienstag um 20 Uhr in die Chorprobe.